3000 Schritte – Aus Liebe zum Leben.

Ein neuer Lauf beim Vienna City Marathon: Am Vorabend des großen Rennens gilt es, eine 2,5 km lange Schleife im Herzen von Wien zurückzulegen. Start und Ziel des „Pink Ribbon Laufs“ ist der Heldenplatz. Die Gewinner stehen bereits fest: Die Österreichische Krebshilfe für „Pink Ribbon“ und alle, die sich bei dieser Veranstaltung in den Dienst der Soforthilfe stellen.

Frauen, Männer und Kinder sind am Samstag, 18. April 2009, 16:00 Uhr aufgerufen, mitzumachen. Unter dem Motto „3000 Schritte – Aus Liebe zum Leben.“ kommt der Reinerlös der Österreichischen Krebshilfe für Pink Ribbon zugute. Bei diesem Lauf gibt es keine Zeitnehmung. Es spielt also keine Rolle, ob Sie schnell laufen, langsam laufen oder gehen. Sie können auch durch den Kauf einer Startnummer ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,- Euro. Der Erlös wird ausschließlich für die Betreuung von Brustkrebspatientinnen und für den Soforthilfefonds verwendet.

Alle TeilnehmerInnen erhalten beim Zieleinlauf eine Urkunde und einen Gutschein von Tchibo/Eduscho für eine Tasse Kaffee ihrer Wahl, einzulösen in einer der 150 Filialen von Tchibo/Eduscho. Die Startnummer gilt zudem als Eintrittskarte für die „International Friendship Party“ im Festsaal des Wiener Rathauses inklusive einer Portion Kaiser- oder Apfelschmarrn (am Samstag, 18. April von 12:00 bis 18:30 Uhr).

Verantwortung übernehmen
„Der Vienna City Marathon als der teilnehmerstärkste Sportevent Österreichs hat auch eine gesellschaftspolitische Verantwortung zu erfüllen. Einen Pink Ribbon Lauf am Vorabend des Vienna City Marathons, eingebettet in die mediale Aufmerksamkeit des VCM und den wunderschönen Zielbereich am Wiener Heldenplatz, zu organisieren, soll die Solidarität von gesunden sportiven Menschen mit Brustkrebspatientinnen spürbar machen und damit die Hoffnung auf Heilung stärken“, so Wolfgang Konrad, Veranstalter des Vienna City Marathons.

„Ich bedanke mich sehr für das Engagement und die großartige Unterstützung durch das Team des Vienna City Marathons. Gesundheitsvorsorge und Lebensfreude gehören zu den Punkten, die den Laufsport und Pink Ribbon verbinden“, freut sich Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe, über die neue Kooperation.

Ich bin dabei!
Viele prominente Unterstützer wie Ö3 Wecker-Lady Daniela Zeller werden für den Pink Ribbon Lauf ihre Running-Schuhe schnüren.

Ihre Infos zum Pink Ribbon Lauf 2009
Pink Ribbon Lauf - Der Charity Lauf beim VCM 2009, powered by Tchibo
Termin: Samstag, 18. April 2009
Start 16:00 Uhr
Länge: 2,5 km
Strecke: Heldenplatz – Burgring – Babenberger Straße – Museumsplatz – Museumsstraße – Stadiongasse – Dr. Karl Renner Ring – Burgring – Heldenplatz

So melden Sie sich an:

1. Online auf www.vienna-marathon.com bis Freitag, 10. April 2009

2. In einer von 150 Tchibo/Eduscho Filialen in ganz Österreich (ab. 30. März). Anmeldeschluss in den Tchibo Filialen: Freitag, 17. April 2009

3. Am Pink Ribbon Messestand auf der Wien Aktiv, der VCM Sportmesse, Wiener Messe, Halle D
Pink Ribbon Messestand
Freitag, 17. April von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, 18. April von 10:00 bis 14:00 Uhr

4. Am Wiener Heldenplatz (Pink Ribbon Stand)
Samstag, 18. April von 10:00 bis 15:00 Uhr

Was ist Pink Ribbon?
Das Pink Ribbon ist das internationale Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen und Ausdruck der Hoffnung auf Heilung. Alle Spendeneinnahmen aus der Pink Ribbon Aktion werden ausschließlich für die Betreuung von Brustkrebspatientinnen und für den Soforthilfefonds verwendet.

Webtipps
Infos zur Österreichischen Krebshilfe: www.krebshilfe.net
Infos zum Vienna City Marathon: www.vienna-marathon.com

Rückfragehinweis
Österreichische Krebshilfe | Pink Ribbon:
Mag. Martina Löwe
Wolfengasse 4, 1010 Wien
Tel. +1 796 64 50-50 DW
Mobil: +69914500603
loewe(at)kommunikationsfachfrau.at

Vienna City Marathon:
Mag. Andreas Maier
Gußhausstraße 21/19, 1040 Wien
Mobil: +43 650 350 14 88
andreas.maier(at)vienna-marathon.com

Österreichische Krebshilfe Burgenland

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an

Mag. Andrea Konrath
Geschäftsführung
Österreichische Krebshilfe Burgenland

Tel: 0650/244 08 21
E-Mail: office(at)krebshilfe-bgld.at