Die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe und ihrer Partner reicht vom österreichweiten Verkauf limitierter Sonderauflagen verschiedenster Produkte bishin zu gemeinsamen Charity-Veranstaltungen. Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Pink Ribbon Aktion leistet A1 als Partner der 1. Stunde.
„Wir danken A1 für den jahrelangen Einsatz für Pink Ribbon,“ so Krebshilfe-Geschäftsführerin Doris Kiefhaber. „Das Engagement von A1 reicht vom Verkauf des limitierten Pink Ribbon Handys (in Kooperation mit Samsung Österreich), dem gratis SMS-Erinnerungsservice an notwendige Früherkennungsuntersuchungen bis hin zum P.R.I.M.A. Award – der Pink Ribbon Initiative mobilkom austria.
Als Dank und Anerkennung für das herausragende Engagement wurde Elisabeth Mattes, Unternehmenssprecherin mobilkom austria und Initiatorin des P.R.I.M.A. Awards von der Österreichischen Krebshilfe mit der Krebshilfe-Ehrenmedaille für besondere Verdienste ausgezeichnet. Diese Medaille trägt das Conterfeit des Kaisers – da die Österreichische Krebshilfe unter dem allerhöchsten Protektorat des Kaisers 1910 gegründet wurde – und wurde von der Münze Österreich in einer streng limitierten Auflage ermöglicht.
Der 2007 gegründet P.R.I.M.A. Award steht ganz im Zeichen der feinfühligen Kommunikation: Menschen, die mit helfenden Händen, offenen Ohren und Schultern zum Anlehnen für ihre Patientinnen da sind und einfühlsam mit dem Thema umgehen, zeichnet A1 als langjähriger Partner der Österreichischen Krebshilfe aus. „Der P.R.I.M.A. Award stellt die Bedeutung sensibler Kommunikation in den Mittelpunkt und spricht gleichzeitig eine Wertschätzung an tolle KommunikatorInnen aus. Verantwortung zu übernehmen und Kommunikation in einem erweiterten Sinn zu unterstützen, ist unser Ziel“, so Elisabeth Mattes. Bisher wurde der Award dreimal vergeben, ausgezeichnet wurde eine Ärztin, eine Krankenschwester und 2010 ein ganzes Krankenhausteam. Für den P.R.I.M.A. 2010 wurden bereits rund 150 Nominierungen österreichweit eingeschickt, ein Zeichen dafür wie wichtig dieses Thema für Erkrankte, deren Familien und Freunde ist.
Pressekontakt:
Mag. Martina Löwe – Kommunikationsfachfrau,
Tel: 01/796 64 5050,
E-Mail: loewe(at)kommunikationsfachfrau.at